Juni - Juli 1998

Gemeindefreizeit

vom 25. - 27. Sept. 98

Dem Leben auf der Spur

Zu diesem Thema wollen wir an einem Wochenende auf der Franziskushöhe im Spessart
  • unserem bisherigen Leben nachspüren
  • innehalten und verweilen
  • dem wirklichen Leben auf die Spur kommen
  • dem gemeinschaftlichen Leben Raum geben
  • uns von Gott aufspüren lassen
  • einen Blick nach vorn wagen

Die Franziskushöhe im Spessart (bei Lohr) ist ein Haus der Erholung und wird von den Dillinger Franziskanerinnen betrieben. Das Haus liegt inmitten einer reizvollen Landschaft mit viel Natur drumrum und bietet sowohl im Haus wie auch außerhalb ausreichend Rückzugsmöglichkeiten, was uns für unser Thema wichtig erscheint.

Bei ausreichender Teilnehmerzahl stehen uns dort auf 3 Etagen mehrere Aufenthaltsräume und eine sehr schöne Kapelle zur Verfügung

So bietet das Haus für Jung & Alt, für Familien und Singles genügend Raum. Kinderprogramm und Kinderbetreuung sind vorgesehen. Am schönsten wäre es, wenn ein möglichst breites Altersspektrum unserer Gemeinde auf der Franziskushöhe zusammenkommt. Somit werden sich auch zahlreiche Facetten zu unserem Thema ergeben und viele Spuren Gottes in unserer Gemeinde sichtbar.

Die Kosten für das Wochenende betragen pro Erwachsenen DM 120,-- (im DZ) und pro Kind voraussichtlich ca DM 25,--. Die Unterbringung im Einzelzimmer kostet ca. DM 20,-- mehr.

Melden Sie sich bitte umgehend an, da sonst noch freie Plätze zur anderweitigen Verwendung an das Haus zurückgegeben werden müssen. Die Anmeldungen liegen im Pfarrbüro aus. Nähere Informationen zum Wochenende erhalten Sie außerdem bei Volker Held (09 31) 70 81 21; oder im Pfarrbüro der Apostelkirche (09 31) 70 07 27.