Der Apostelbrief

Oktober - November 2015
Voriger Apostelbrief
Aug. - Sep. 2015
Nr. 112
Nächster Apostelbrief
Dez. 2015 - Jan. 2016
Beliebigen Apostelbrief wählen ...
1997:

1998:

1999:

2000:

2001:

2002:

2003:

2004:

2005:

2006:

2007:

2008:

2009:

2010:

2011:

2012:

2013:

2014:

2015:
112

2016:

2017:

2018:

2019:

2020:

2021:

2022:

2023:

2024:

Jugendteamer trauten sich hoch hinauf


Jugenteamer

In den Sommerferien unternahmen einige Jugendliche und junge Erwachsene, welche in der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich tätig sind, einen Ausflug in den Klettergarten Einsiedel. Eigentlich hätte in dieser Zeit die jährliche Kinderfreizeit stattgefunden. Diese musste jedoch aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt werden. Die frei gewordene Zeit nutzen die Teamer nun um gemeinsam mit der Religionspädagogin in gewagte Höhen vorzudringen. Auch der leichte Regen konnte der guten Laune nicht trotzen. Nach einigen Stunden harter körperlicher Anstrengung, Geschicklichkeitstraining und Überwindung der einen oder anderen Höhenangst stärkten sich die „Mutigen“ in der Linie 14 bei Pizza und Pasta. Alle waren am Abend sichtlich zufrieden und dankbar für den tollen Tag, den die Ehrenamtlichen von der Apostelkirche Gerbrunn für ihre tolle ehrenamtliche Arbeit geschenkt bekommen haben. Auch am nächsten Tag dachten einige noch an den Ausflug zurück, denn vor allem der Muskelkater plagte einige noch eine Weile.

Kristin Orth, Religionspädagogin i. Vorb.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in der Kinder- und Jugendarbeit immer wieder tatkräftig unterstützen, zu Vorbereitungstreffen kommen, mit mir planen und viele Aktionen durchführen. Ohne euch, liebe Ehrenamtliche, wäre vieles nicht möglich. Danke für ein Jahr gute Zusammenarbeit!