Der Apostelbrief

April - Mai 2018
Voriger Apostelbrief
Feb. - Mrz. 2018
Nr. 127
Nächster Apostelbrief
Juni - Juli 2018
Beliebigen Apostelbrief wählen ...
1997:

1998:

1999:

2000:

2001:

2002:

2003:

2004:

2005:

2006:

2007:

2008:

2009:

2010:

2011:

2012:

2013:

2014:

2015:

2016:

2017:

2018:
127

2019:

2020:

2021:

2022:

2023:

2024:

Konfirmation
Eine tolle Gruppe

Die Konfirmation 2018 rückt näher. Am 22. April werden 13 Mädchen und Jungen in den Kreis der Erwachsenen in der Gemeinde aufgenommen. Ein Jahr lang haben sie sich im Konfirmationsunterricht auf diesen Tag vorbereitet und sich mit der Bibel und ihrer Entstehung beschäftigt, mit der christlichen Gemeinde, mit Taufe und Abendmahl, vor allem aber mit ihrem eigenen Glauben. Wir haben Sie nach Ihren Highlights aus dieser Zeit gefragt:

Konfirmation

„Mir hat gefallen, dass ich die Kirche und den evangelischen Glauben besser kennenlernen durfte. Auch die Freizeiten haben viel Spaß gemacht.“

„Meine Highlights waren die Konfifreizeit und der Konfitag in der Kirche, weil wir dort auch körperlich aktiv waren und nicht nur über Gotte nachgedacht haben.“

„Die Zusammenarbeit aus Konfis und Teamern.“ (Ehemalige Konfirmanden unterstützen die neue Gruppe)

„Mein Highlight war die Konfifreizeit, weil man da drei Tage zusammen war und sich kennenlernen konnte.“

„Man hat Dinge gelernt, die man vorher noch nicht wusste.“

„Der Konfitag war für mich das Highlight, an dem es um das Thema Armut ging.“

„Schön fand ich, dass wir eine tolle Gruppe waren.“

„Mir haben die Themen im Unterricht gefallen und das alles so entspannt war.“

„Es haben sich neue Freundschaften gebildet oder sind enger geworden.“

Wir wünschen allen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden einen Tag, an den sie sich gerne zurückerinnern, ein schönes Fest in der Familie und freuen uns, Euch auch nach der Konfirmation häufig in der Kirche wiederzusehen.

-JB-



Am 22.4.18 werden folgende Jugendliche konfirmiert:

Lena Beck
Athina Botos
Tim Conrath
Julian Fritzler
Nicklas von Golitschek
Jakob Haberberger
Loana Kammerlander
Kilian Körber
Claus Löbmann
Emma Melzer
Carla Müller
Sonja Riemann
Se-Mi Shin
Jana Vandreier