Juni - Juli 1999
Reproduktion?
Apr. - Mai 1999
Aug. - Sep. 1999

»Frau ... ist jetzt im Krankenhaus und hat niemand, der sich um sie kümmert.«
»Als ich noch Gemeindehilfe war, da war ich noch wichtig, heute kann ich nicht mehr und schon kümmert sich keiner mehr um mich.«
»Schade, daß es hier in Gerbrunn keinen Besuchsdienst gibt!«

Immer wieder tauchen solche Sätze in Gesprächen auf. Im Rahmen des Runden Tisches, bei dem sich ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter über die Zukunft der Kirchengemeinde Gedanken machten, nahmen wir das Thema »Besuche« auf und beschlossen, einen Besuchsdienstkreis zu gründen.

Viele Menschen warten auf einen Besuch, auf einen Gruß der Gemeinde, auf Menschen, die sie in ihrer persönlichen Situation wahrnehmen.

Darum möchten wir Sie ganz herzlich einladen, am
Montag, den 14. Juni 1999
um 20.00 Uhr in der Apostelkirche
mit uns über die Gründung eines Besuchsdienstkreises nachzudenken und die ersten Schritte zu gehen.

Sie trauen es sich nicht zu, Besuche zu machen?
Sie haben keine Zeit, sich im Besuchsdienst zu engagieren?
Nicht jede und jeder ist als Besucher geeignet. Gott hat einfach die Gaben und Begabungen unterschiedlich aufgeteilt. Trotzdem kann gerade Ihre Idee und Ihr Mitdenken wichtige Impulse für die Besuchsdienstarbeit geben.

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Pfarrer Johannes Riedel und