Juni - Juli 1999
Reproduktion?
Apr. - Mai 1999
Aug. - Sep. 1999
Nein, es ist nicht der Bayerische Rundfunk ...

Vielleicht haben auch Sie sich schon gefragt, was denn das Mikrofon zu bedeuten hat, das jetzt häufiger im Gottesdienst in den letzten Reihen aufgebaut ist. Radio? Fernsehen? Vielleicht die versteckte Kamera?

Keine Angst, wir lassen nur eine alte Tradition wieder aufleben, die es schon vor vielen Jahren in unserer Gemeinde gegeben hat: Die Gottesdienste werden auf Cassette aufgezeichnet und dann zu Gemeindegliedern gebracht, die im Gottesdienst nicht dabei sein können.

»Muß das denn sein? Gibt es nicht genug Radio- oder Fernsehgottesdienste? Wozu dann dieser Aufwand?« Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es immer wieder Menschen gibt, die traurig sind, daß Krankheit oder andere widrige Verhältnisse sie daran hindern, in die Kirche zu kommen, denen die Gemeinschaft fehlt und die sich riesig freuen, durch eine Cassette am Gottesdienst ihrer Gemeinde teilnehmen zu können.

Neugierig geworden?
Vielleicht haben Sie selbst für sich, ihre Familienangehörigen, oder Nachbarn Interesse an solch einer Cassette?
Haben Sie Anregungen und Ideen?

Dann lassen sie uns darüber ins Gespräch kommen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung

zum Cassettendienst

Ihre Diakonin Martina Fritze; Tel. 0931 701079