August - September 1999
Juni - Juli 1999
Okt. - Nov. 1999
Der Kinderchor hatte Geburtstag

... und machte der Gemeinde ein Geburtstagsgeschenk.

Nun ist es schon zwei Jahre her, daß wir, Susanne Riedel und ich, den Kinderchor spontan übernahmen, erstmal bis zu den Sommerferien, so dachten wir. Und nun ... ist es doch schon viel länger geworden. Als Geburtstagsgeschenk übten wir mit viel Ausdauer ein Singspiel von Ulrich Gohl ein. Die Sturmstillung, die dann dem Gemeindefest das Thema gab.

Die Kinder bekamen T-Shirts, deren Logo extra für uns entworfen worden war und nun in Handarbeit auf die T-Shirts übertragen werden mußte. (Zum Glück machten das die meisten Mütter für ihre Kinder selbst.) Nun kann man direkt sehen, daß wir zusammengehören.

Das Singspiel hat im Gottesdienst gut geklappt, obwohl wir mit den Sprechern, die mit Claudia Seibert geübt hatten, nur eine gemeinsame Probe hatten. An dieser Stelle möchte ich ihr noch einmal für das Zusammenwirken danken, ebenso Georg Stirnweiß, unserem Pianisten.

Das offene Singen am Nachmittag war etwas enttäuschend. Obwohl die Lieder zum Mitsingen (aber auch zum Zuhören) gedacht waren, hatten wir den Eindruck, auf einer Insel im tosenden Meer zu stehen und uns unsere Lieder selbst vorzusingen! Schade.

Letzten Sonntag gestalteten wir den katholischen Pfarrfestgottesdienst mit. Und nachdem wir dann am Montag den gestifteten Dankeschönkuchen verspeist haben, können wir nun getrost in die Sommerpause gehen.

Schöne, erholsame Ferien wünscht

Christiane Konrad