Der Apostelbrief

Sommer 2023
Voriger Apostelbrief
Frühjahr 2023
Nr. 150
Nächster Apostelbrief
Okt. 2023 - Jan. 2024

Rückblick auf unsere 10-Jahres-Feier in der Kindertagesstätte der Apostelkirche

Dankbar blicken wir zurück auf einen wundervollen, sonnigen und ereignisreichen Tag. Bereits bei den Vorbereitungen hatten wir jede Menge Spaß, unsere Ideen wuchsen und das Banner „Mit Lebensfreude seinen Weg gehen“ wurde bunter und bunter.

10-Jahres-Feier KiTa

Los ging es am Tag des Festes mit einem gemeinsamen Morgenkreis im Gang der Krippe. Alle Interessierten konnten teilnehmen, und so füllte sich der Kreis schnell mit neuen, alten und aktuellen Krippenkindern und -eltern. Bienchen-, Schäfchen und Käfergruppe stellten sich mit einem passenden Lied vor und es wurde gemeinsam das Kindergartenlied gesungen. Anschließend konnten die Gruppen mit verschiedenen Angeboten (Auto fahren, Basteln, Schütten) erkundet werden und das leckere Buffet lockte mit Speisen und Getränken.

In der Apostelkirche trafen wir uns zu einem kleinen Gottesdienst, durch den uns Gesang und Gitarre, aber auch Leo, der Löwe, mit einer Geschichte begleitete.

Beim darauffolgenden Umzug zurück zur Kindertagesstätte, an dem auch ehemalige Kinder der Einrichtung teilnahmen, war die Feuerwehr, die unseren Weg absperrte, das Highlight für die Kinder. Mit dem Banner voraus, den winkenden Fähnchen hintendrein und vielen Liedern auf den Lippen zogen Groß und Klein bei bestem Wetter durch die Straßen.

Danach begrüßten uns die Kindergartenkinder vor der Einrichtung mit einem Lied, bevor das Fest beim Kinderschminken, Geschichtensäckchen anhören, Singen und Tanzen im Garten, Glitzer-Tattoos aussuchen und Basteln in wunderschöner, entspannter Atmosphäre weiterging. Essen und Trinken war wie am Vormittag am tollen Buffet möglich und wurde reichlich angenommen. Auch VertreterInnen des Kirchenvorstandes genossen das Fest ihrer Kita. Am Spätnachmittag klang das Fest dann aus, während die letzten Gäste tatkräftig mit aufräumten.

10-Jahres-Feier KiTa

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die bei den Vorbereitungen und an dem Tag geholfen haben. Ein Fest lebt davon, dass viele mitfeiern; danke, dass so viele dabei waren.

10-Jahres-Feier KiTa

Und last but not least, vielen Dank für die gut gefüllten „Danke-Boxen“. Nach Abzug aller Unkosten blieb unterm Strich noch so viel übrig, dass wir uns bestimmt wieder mal einen kleinen Wunsch für die Kinder erfüllen können.

Sommerliche Grüße schickt
das Team der Kita