Der Apostelbrief

Mai - Juli 2024
Voriger Apostelbrief
Feb. - Apr. 2024
Nr. 153

Neues aus der Kindertagesstätte

Liebe Interessierte an unserer Kindertagesstätte,

KiTa

im Laufe des Kirchenjahres erzählen wir den Kindern regelmäßig Geschichten aus der Bibel. Im Alten wie im Neuen Testament gibt es viele schöne Erzählungen oder Gleichnisse, die im Morgenkreis ihren Platz finden. Einmal im Monat, freitags ab 15:00 Uhr, feiern wir in unserem Haus „Minigottesdienst“, zu dem alle Familien aus der Gemeinde mit ihren Kindern im Alter von 0 Jahren bis ca. zur 2. Klasse herzlich eingeladen sind. Im Anschluss gibt es dann Kaffee und Kuchen, Zeit für die Eltern sich kennenzulernen, schöne Gespräche zu führen, die Einrichtung kennenzulernen und die Kinder spielen noch im Krippenbereich der Kindertagesstätte.

Für die Gestaltung dieser Erzählungen im Morgenkreis und für die Gottesdienste brauchen wir viele verschiedene Materialien, um den Kindern die Geschichten methodisch ansprechend näher zu bringen.

Aus diesem Grund sagen wir an dieser Stelle der Evangelischen Bürgerstiftung Würzburg ein HERZLICHES DANKESCHÖN! Denn sie hat uns Anfang des Jahres 500 EUR gespendet, damit wir unseren Methodenkasten vielfältig bestücken und somit unsere religiösen Angebote noch anschaulicher gestalten können.

Auf dem Bild können Sie sehen, wie die Kinder die Schöpfungsgeschichte mit Tüchern, Filzsymbolen, Holzfiguren, Tieren etc. entstehen lassen.

Liebe Grüße schickt das Team der Kindertagesstätte
mit Sara Schmid und Susanne Schlechtweg-Herpich