Februar - März 2000
Apr. - Mai 2000
Zappelphilipp

Rückblick

Es kribbelte mächtig in uns, als wir den ersten Zappelphilippgottesdienst vorbereiteten.

Würde sich wohl in der Adventszeit jemand mit Kindern am Sonntagnachmittag auf den Weg in die Kirche machen? Hoffnung und Zweifel begleiteten uns während der Vorbereitung und dann....

Schon eine Viertelstunde vorher krabbelten und zappelten viele Kinder (natürlich auch die Eltern) und als es endlich los ging waren alle Plätze besetzt.

Große Leute und kleine Leute feierten einen wunderschönen Gottesdienst und das gute Miteinander setzte sich bei Plätzchen und Punsch fort.

Uns hat es sehr gut gefallen und deshalb haben wir Lust auf einen neuen Zappelphilippgottesdienst am 12. März um 15.00 Uhr in der Apostelkirche.

Auf alte und neue Gesichter freuen sich Religionspädagogin Claudia Seibert Diakonin Martina Fritze und Pfarrer Johannes Riedel

Zappelphilipp