Februar - März 2001
Dez. 2000 - Jan. 2001
Apr. - Mai 2001

Verabschiedung von Martina Fritze und ihrer Familie

Am Sonntag, 14. Januar 2001, wurde Martina Fritze mit Ihrer Familie im Rahmen des Neujahrsempfangs von der »Apostelgemeinde« verabschiedet.

Zuvor feierten alle Gottesdienstbesucher einen im typischen »Martina-Fritze-Stil« gestalteten Gottesdienst. Hierbei ging es fröhlich und zugleich spannend zu. Angefangen mit einer kindgerechten Liturgie führte uns Martina Fritze zu folgenden Gedanken:

»Was gibt es für Wege?«
»Was ist wichtig für eine Reise/Wanderung?«
»Wie bereite ich mich darauf vor?«
»Wie erlebe ich Wege?«
»Was erwartet mich im neuen Jahr?«

Illustriert wurde dies für groß und klein anhand 2er Puppen. Ihnen durften die KiGo-Kinder einen bunten Weg aus Steinen, Tannenzapfen, Moos, Blättern, Tannenwedeln etc. gestalten, um so das Thema hautnah erleben zu können. Zahlreiche Lieder wurden von der »Band« instrumental ausgestaltet.

Nach dem Gottesdienst ging es dann an die Verabschiedung. Keine leichte Angelegenheit für alle. Hier wurde sehr deutlich, wie nah uns Martina Fritze mit Ihrer Familie ans Herz gewachsen ist. Zahlreiche Menschen und Vertreter der unterschiedlichen Gruppen mit denen Martina zusammengearbeitet hat sind gekommen um sich persönlich zu verabschieden. Angefangen mit dem Kirchenvorstand, über die vielen KiGo-Kinder sowie dem Team bis hin zu Vertretern von der kath. Nikolausgemeinde sowie der »Band ohne Namen« die Martina eigens einen Song komponiert und getextet hat. Außerdem hat Martina ein selbstgestaltetes Buch erhalten in dem alle ihre persönliche Gedanken und guten Wünsche zu Papier gebracht haben.

Umgekehrt hat sich Martina mit einer wunderschönen und 100 Rosen schweren Liebeserklärung von der ganzen Gemeinde und jedem einzelnen verabschiedet.

-cb-