Der Apostelbrief

August - September 2001
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2001
Nr. 27
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2001

Traumehe - Wirklichkeit oder Traum?

Seminar für Verliebte, Verlobte und Jung-Verheiratete

14.-16. September 2001 in der Apostelkirche Gerbrunn

Wenn zwei Menschen zusammenfinden, sich kennenlernen und »Ja« zueinander sagen, sind Meinungsverschiedenheiten und Konflikte vorprogrammiert. Irgendwann verschwinden die rosaroten Wolken und man landet auf dem Boden der Tatsachen. Ist der Traum von einer glücklichen und schönen Partnerschaft doch nur ein Traum? Nein. Wir wollen an diesem Wochenende darüber nachdenken, welche Dinge für eine Partnerschaft wichtig sind. Dazu gehören u. a. folgende Themen: - Liebe und Bindung in der Partnerschaft; - Grundbedürfnisse eines Paares; - Ausdrucksformen der Liebe; - Ehetypen; - Streiten und Konflikte; - Kommunikation.

Referenten:
Oliver Immendörfer; Diplom-Religionspädagoge (FH); Kommunikationstrainer (EPL)
Daniela Immendörfer; Paar- und familientherapeutische Beraterin (IK); Kommunikationstrainerin (EPL); staatl. examinierte Krankenschwester.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, möchten wir sie bitten, sich unter der folgenden Telefonnummer baldmöglichst zu melden. Weitere Informationen erhalten sie dort: Telefon 0931 3049729.