Oktober - November 2001

KV - NEWS

Neuigkeiten aus dem Kirchenvorstand

1. Aufgabenfelder und Zuständigkeiten

Inzwischen liegt die letzte Kirchenvorstandswahl fast 1 Jahr zurück. Eine unsrer (des KV) ersten Aufgaben war es gewesen, Zuständigkeiten für wichtige Aufgabenfelder in unsrer Gemeinde zu verteilen. Das Ergebnis dieser »Aufgabenverteilung« soll nun mit etwas Verspätung auch auf diesem Wege der Gemeinde mitgeteilt werden:

VertrauensmannHerr Thomas Plauck
StellvertreterinFrau Ursula Humphrey
Kirchenpfleger und Mitglied der GKVHerr Hans Deike
GabenkasseFrau Angelika Ruder
Mitglieder der Dekanats-SynodeFrau Sigrid Biller,
Frau Andrea Stiegler
KindergartenFrau Andrea Stiegler,
Kinder- und Jugendarbeit, KindergottesdienstHerr Helmut Stark,
Herr Michael Strohm
SeniorenarbeitFrau Sigrid Biller
ErwachsenenbildungFrau Sigrid Biller,
Frau Mika Palm
DiakonieFrau Ursula Humphrey,
Frau Angelika Ruder
ÖkumeneFrau Christiane Konrad,
Gottesdienst und LiturgieFrau Christiane Konrad,
Ökumenischer ChorHerr Jürgen Appell
UmweltHerr Jürgen Appell,
Herr Thomas Plauck

2. Ihre Meinung zum idealen Gottesdienst - Beginn?

Da in Zukunft die Gottesdienste in Rottendorf und Gerbrunn zeitlich unabhängig voneinander stattfinden werden, kann der »ideale« Gottesdienst - Beginn für Gerbrunn neu überlegt werden. Wir möchten daher gerne Ihre Meinung dazu wissen! Sollte der Gottesdienstbeginn bei 10.30 Uhr bleiben, ist 10.00 Uhr günstiger, oder würden Sie einen noch früheren (späteren) Termin bevorzugen?

Um ihre Meinung mitzuteilen, gibt es fünf Möglichkeiten:

• durch Eintrag in die ausliegende Liste vor oder nach dem Gottesdienst
  • persönlich oder telefonisch (Tel.: 700727) im Pfarrbüro zu den bekannten Öffnungszeiten
  • telefonisch bei Familie Strohm (Tel.: 701414)
  • per E-Mail an das ✉ Pfarramt
  • oder hier durch Auswählen und Absenden: (wenn Ihr Browser das unterstützt)
    10.30 Uhr wie bisher
    früher als 10 Uhr
    später als 10.30 Uhr
    um Uhr (wenn Sie einen ganz bestimmten Zeitwunsch haben)
    Ihr Name (wenn Sie wollen):

Die Umfrage ist beendet!

3.Verstärkung in der Jugendarbeit

Auf unsere Anzeige in Monatsgruß und Gemeindeblatt hin hat sich erfreulicherweise eine Studentin (Pädagogik/Psychologie) gemeldet, die großes Interesse hat, in der Kinder- und Jugendarbeit mitzuarbeiten. Einschlägige Erfahrung besitzt sie bereits. Frau Klammert wird ab September in die bestehenden Gruppen »hineinschnuppern« und dann stundenweise ehrenamtlich mitarbeiten. Schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön für dieses Angebot.

4. Mainfranken - Messe

Auf der diesjährigen Mainfrankenmesse besteht für den 4.10.2001(vormittags) das Angebot einer Darstellung unsrer Kirchengemeinde. Der ökumenische Kindergarten plant einen Beitrag. Es wurde beschlossen, daneben auch ein Poster mit Bildern und Texten zu Zielen und Aktivitäten unsrer Gemeinde zu erstellen.

Wer Zeit hat, sollte sich diesen Termin schon einmal freihalten für einen Besuch auf der Messe.

Michael Strohm