Dezember 2001 - Januar 2002
Feb. - Mrz. 2002

KV - NEWS

Neuigkeiten aus dem Kirchenvorstand

1. In einer »Nachlese« zum diesjährigen Kirchweihfest wurde bedauert, dass die oft mit viel Mühe erstellten Themenwände und -auslagen leider meist nur geringe Beachtung finden. Dennoch wurde beschlossen, auch das nächste Kirchweihfest 2002 unter ein Thema zu stellen. Wer bereits jetzt hierzu eine gute Idee hat, ist herzlich eingeladen, uns diese mitzuteilen (je mehr Ideen umso besser).
  2. In Anbetracht der zahlreichen Feiertage in Folge am diesjährigen Weihnachtsfest wird es in diesem Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag anstelle des regulären Gottesdienstes am Vormittag eine Abendandacht um 18.00 Uhr zum Ausklang der Feiertage geben.
  3. Der Sanitärbereich im Ökumenischen Kindergarten ist dringend sanierungsbedürftig. Nach dem jetzt gefällten KV-Beschluß sollen diese Sanierungsarbeiten möglichst bald beginnen.
  4. Weitere Themen waren:
    • Antrag aller drei Kirchenvorstände an die Landessynode auf formale Auflösung des Pfarreiverbundes Gerbrunn - Rottendorf - Sieboldshöhe (diesem Antrag wurde zugestimmt).
    • Antrag eines Gemeindeglieds auf Lektorenausbildung (ebenfalls Zustimmung)
    • Mängel und Schäden am jetzigen Pfarrhaus sind so groß, dass sich Reparaturen und Renovierung langfristig wahrscheinlich nicht mehr lohnen. Es wurde daher ein Ausschuß gegründet, der sich mit den Möglichkeiten eines eventuellen Grundstücks - Erwerbs für den Bau eines neuen Pfarrhauses befassen soll.

Michael Strohm