Der Apostelbrief

April - Mai 2002
Voriger Apostelbrief
Feb. - Mrz. 2002
Nr. 31
Nächster Apostelbrief
Juni - Juli 2002

Faschingsfeier des ökumen. Kindergartens Gerbrunn

Wie in den letzten Jahren war der diesjährige Kinderfasching des Ökumenischen Kindergartens Gerbrunn am 02.Februar wieder ein absoluter Höhepunkt des Kindergartenjahres. Bei bereits vorab ausverkauften Eintrittskarten kamen unerwartet viele kleine phantasievoll verkleidete Narren und Närrinnen mit ihren Eltern und verbrachten einen schwungvollen, abwechlungsreichen Nachmittag. Beim vom Erzieherinnen-Team organisierten Spieleparcours zum Thema »Europa wie's singt und lacht« galt es sein Glück und seine Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die anschliessende Snoopy-Disco zum Mitmachen für alle sorgte ordentlich für Stimmung. Zur zwischenzeitlichen Stärkung gab es ein in diesem Jahr besonders reichhaltiges Angebot selbstgebackener Kuchen und Torten. Schliesslich wurde mal wieder mit viel Spannung das traditionelle Elterntheater als abschliessender Höhepunkt der Faschingsveranstaltung erwartet. Das ein ganz bisschen gruselige aber vor allem lustige Stück »3 Gespenster und 2 Räuber« mit dem bis ins kleinste Detail liebevoll zusammengestellten Bühnenbild, begeisterte sowohl die kleinen, wie auch die grossen Zuschauer. Die DarstellerInnen und sonstigen Mitwirkenden wurden mit viel Applaus für ihre Mühen belohnt.

Einen herzlichen Dank nochmals an alle, die zum Gelingen dieser für die Kinder sehr gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Der Elternbeirat des Ökumenischen Kindergartens Gerbrunn

KiGaFasching