Juni - Juli 2002
Aug. - Sep. 2002

Partnerschaft Würzburg - Ruvuma

siehe auch Anzeige

1992 am Reformationstag begründeten der Dekan des Distriks Ruvuma in Tansania und der Dekan von Würzburg eine Partnerschaft.

Sie ist in 10 Jahren lebendig und inzwischen zu einer richtigen Freundschaft geworden. Das Beste an der Partnerschaft ist der gegenseitige Besuch. Wir lernen uns kennen und können so unsere Vorstellungen von dem anderen erweitern und manchmal korrigieren. Und ab und zu passiert auch das, was die Menschen in Jerusalem zu Pfingsten erfahren haben: Wir stellen fest, dass wir alle die gleiche Sprache sprechen - zumindest wenn wir unseren Gott loben.

Dieses Jahr ist nun Jubiläum und wir feiern mit vielen Veranstaltungen. Der Auftakt ist am Sonntag, den 23. Juni. Wir haben das Schiff, die »Alte Liebe« gemietet und machen eine Fahrt durch unser Dekanat auf dem Main.

Unterwegs ist Programm:
Wir erzählen von unseren Freunden in Ruvuma - von unserem Besuch bei ihnen und ihrem Besuch bei uns. Wir singen afrikanische Lieder mit dem Tansania-Chor. Wir trinken »Partner-Kaffee« und essen selbstgebackenen Kuchen (deutschen!) und Mittagessen gibt es auch.

Die Fahrt beginnt um 10.30 Uhr am Alten Kranen in Würzburg. Um 11.10 Uhr kann in Veitshöchheim und um 11.50 in Zellingen noch zugestiegen werden. In Karlstadt kommen wir gegen 13.00 Uhr an und feiern mit der dortigen evangelischen Gemeinde einen Gottesdienst. Ab 14.30 Uhr Rückfahrt. 17.00 Uhr Ende am »Alten Kranen« in Würzburg.

Die Alte Liebe hat Platz für 400 Personen.

Kommen Sie und bringen Sie Ihre Freunde mit!

Monika Panke
Missionsbeauftragte