Dezember 2002 - Januar 2003
Feb. - Mrz. 2003

KV - NEWS

Neuigkeiten aus dem Kirchenvorstand

1. Rücktritt: Frau Christiane Konrad, die bisher im erweiterten Kirchenvorstand tätig war und die Arbeit des KV sehr aktiv und mit vielen Ideen unterstützt hat, hat Ihr Amt aus zeitlichen Gründen niedergelegt und ist somit bedauerlicherweise nicht mehr im Kirchenvorstand tätig.
  2. Kindergartenträgerschaft: Auf der letzten Tagung des Kindergartenfachausschusses wurden verschiedene Modelle einer Kindergarten-Trägerschaft vorgestellt. Prinzipiell kommen als Träger die Kirchengemeinde Gerbrunn oder die Gesamtkirchengemeinde in Frage. Außerdem besteht die Möglichkeit (wie bisher durchgeführt), die Trägerschaft in die Hand der Kirchengemeinde zu legen, die Verwaltung jedoch bei der Gesamtkirchengemeinde zu belassen. Der KV hat sich einstimmig für die Beibehaltung dieses letztgenannten Konzeptes entschieden, um die gute und enge Zusammenarbeit mit dem Kindergarten fortführen zu können. Somit bleibt die Trägerschaft bei der Kirchengemeinde Gerbrunn (Verwaltung durch die Gesamtkirchengemeinde).
  3. Erlös Kirchweihfest 2002: Aus dem Reinerlös des Kirchweihfestes 2002 (»20 Jahre Apostelkirche«) konnte jetzt - gemäß KV-Beschluss - eine Spende von 856 Euro für den Gemeindeaufbau in den ehemaligen Sowjetrepubliken (Kasachstan/Kirgisien) an Herrn Friedwald von Dufving übergeben werden.
  4. Gemeindeversammlung: Ab dem Jahr 2003 werden wir alle Gemeindeglieder einmal pro Jahr zu einer Gemeindeversammlung einladen. Einzelheiten dazu sind in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Michael Strohm