Der Apostelbrief

Dezember 2002 - Januar 2003
Voriger Apostelbrief
Okt. - Nov. 2002
Nr. 35
Nächster Apostelbrief
Feb. - Mrz. 2003

St. Martinszug des Ökumenischen Kindergartens Gerbrunn, 08.11.02


Martinszug

Anlässlich des St. Martinfestes fand ein Laternenumzug des ökumenischen Kindergartens und der Klasse 1b der Eichendorffschule Gerbrunn statt.

Martinszug



Er begann mit einer kurzen Andacht in der evangelischen Apostelkirche, wo die zahlreichen Kleinen und Grossen Zuhörer Lieder sangen und eine Geschichte von »Martin dem Schuster« erzählt wurde.



Martinszug


Danach ging es mit den selbstgebastelten, bunten Laternen durch Gerbrunn bis zur Seniorenwohnanlage am Casteller Platz. Im Innenhof der Seniorenwohnanlage führten die Vorschulkinder den Lichtertanz auf. Danach sangen Alte und Junge gemeinsam Martinslieder.



Für das leibliche Wohl gab es selbstgebackene Martinsgänse, Kinderpunsch und Glühwein.

Martinszug


Die Erlöse gehen an den von der Flutkatastrophe stark beschädigten Kindergarten in Pirna bei Dresden.



Die Veranstaltung wurde durch den Elternbeirat organisiert.

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender/innen.

Martinszug