Februar - März 2003
Dez. 2002 - Jan. 2003
Apr. - Mai 2003

»Christliche Meditation/gemeinsames Gebet« und »Atemholen«

»Christliche Meditation/gemeinsames Gebet« ist ein Angebot innerhalb der Woche (donnerstags 19.30 -19.45 Uhr, Apostelkirche). Hier sollen Sie Ruhe finden, sich in der Meditation Gott öffnen, vor Gott bringen können, was Sie bewegt. Die Form ist ganz schlicht: Die Osterkerze und auf einem Plakat der Wochenspruch bilden die Mitte, um die herum wir auf Stühlen oder Meditationshockern sitzen. Nach wenigen einleitenden Sätzen ist die Hauptzeit der Stille gewidmet. Den Abschluß bildet das Vater unser.
Dieses Angebot findet das ganze Jahr statt (Ausnahmen: Ferien, Feiertage und die Advents- und Passionszeit). Entdecken Sie die wohltuende Wirkung auch an sich!

»Atemholen« findet als ökumenische Abendandacht immer in der Passions- und Adventszeit statt, und zwar ebenfalls donnerstags in der Apostelkirche, allerdings von 20.00 - 20.30 Uhr. Diese Andacht soll ebenfalls in großer Einfachheit zu Stille und Konzentration einladen. Allerdings nehmen hier auch zur Kirchenjahreszeit passende Texte und Lieder einen gewissen Raum ein. Die nächste Reihe beginnt am 13. März. Auch hierzu herzliche Einladung!