Februar - März 2003
Apr. - Mai 2003

KV - NEWS

Neuigkeiten aus dem Kirchenvorstand

1. »Offener Gottesdienstraum«: Seit 1 Jahr finden die Gottesdienste im »geöffneten« Gottesdienstraum statt (d.h. ohne Trennwand). Es gab viele positive Rückmeldungen aus der Gemeinde dazu. Der KV hat deshalb jetzt mit großer Mehrheit beschlossen, auf Dauer bei dieser »offenen Raumgestaltung« zu bleiben.
    Übrigens: Haben Sie schon bemerkt, dass der Gottesdienstraum seit kurzem von einer schönen großen Yukka-Palme geschmückt und »begrünt« wird. Sie war ein Geschenk an die Kirchengemeinde!

2. Gemeindefreizeit: Wie schon in den letzten Jahren, wird auch die diesjährige Gemeindefreizeit von der evangelischen Kirchengemeinde Gerbrunn bezuschusst (neben verschiedenen anderen Zuschüssen).

3. Gottesdienstbeginn: Vor über 1 Jahr haben wir eine Umfrage zum »idealen« Gottesdienstbeginn durchgeführt. Wie berichtet, hat diese Umfrage kein eindeutiges Ergebnis erbracht. Aus verschiedenen Gründen war damals die endgültige Entscheidung vertagt worden und stand deshalb jetzt neu zur Debatte. Nach einer langen Diskussion, in der versucht wurde, möglichst alle Argumente für und gegen eine Änderung des Beginns ausreichend zu würdigen, hat der KV einstimmig die Beibehaltung des bisherigen Beginns (10.30 Uhr) beschlossen.

4. Weitere Themen: Sanierung des Kindergartendachs, schwierige Finanzsituation der Landeskirche, Genehmigung des Haushaltsplanes 2003, Planungen zum »Jahr der Bibel«, und vieles mehr.

Michael Strohm