Februar - März 2003

Ostersonntag 5.00 Uhr
Apostelkirche
Treffen am Ostersamstag um 18 Uhr

Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir uns mit den Kindergottesdienstkindern (ab 1. Klasse) im Untergeschoss der Kirche treffen, gemeinsam Abend essen, eine Osterkerze gestalten, Feuerholz sammeln und in der Kirche übernachten.

Nach der Osternachtsfeier laden wir Groß und Klein zum gemeinsamen Osterfrühstück ein.

Um unsere Planung zu erleichtern bitten wir um Anmeldung im Pfarramt der Apostelkirche oder bei Frau Eisenacher (Tel. 7052869)

Liebe Eltern,
liebe Kindergottesdienstkinder,

auch wenn es noch etwas dauert, bis die Osterzeit beginnt und mit ihr auch unsere Osternachtsfeier. Wir freuen uns schon riesig darauf und damit alles gut gelingen kann, hier einige Informationen:

1. Alle Schulkinder sind herzlich eingeladen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kirche zu übernachten. Dazu muss jeder einen Schlafsack, Schlafunterlage (Luftmatratze, Isomatte, o.ä.), Kissen und Waschzeug mitbringen. Und natürlich muss er auch bereit sein, sich auf das vorgesehene Programm einzulassen.
Folgendes haben wir uns vorgenommen:

18.00 Uhr Ankunft
18.30 Uhr Abendessen
19.30 Uhr Osterkerzen gestalten
21.00 Uhr Nachtwanderung und Andacht
22.00 Uhr Wir gehen schnell ins Bett

Am Sonntagmorgen werden alle um 4.15 Uhr geweckt!!!!
Das bedeutet, alle müssen schnell einschlafen und die Nachtruhe muss unbedingt eingehalten werden.

2. Am Sonntagmorgen findet um 5.00 Uhr die Osternachtsfeier mit Osterfeuer, vielen Liedern, der Ostergeschichte und dem Osterfrühstück statt.
Hierzu sind alle, groß und klein, Mama, Papa, Oma, Opa, herzlich eingeladen. Damit wir genügend vorbereiten, bitten wir Sie, liebe Eltern, sich zum Frühstück anzumelden (siehe unten).
Vielleicht ist es dem einen oder der anderen möglich, ein Osterbrot oder einen Osterzopf zu backen, Milch, Butter, Marmelade, Honig oder Nutella mitzubringen.
Für die Planung wäre es hilfreich, wenn Sie dies auf der Anmeldung vermerken könnten.

Ja und dann ...
dann kann es ja losgehen mit unserem besonderen Osterfest!
Wer noch Fragen hat, kann sich bei Frau Eisenacher (Tel. 7052869) melden.

Es grüßen Euch ganz herzlich