Der Apostelbrief

August - September 2003
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2003
Nr. 39
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2003

2 Jahre Jungenjungschar

Jungschar

Die Jungschar war für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Sie fand alle zwei Wochen im Untergeschoss der Kirche statt. Wir hatten zwei Leiter, die sich mit uns abfinden mussten:

Als erstes     Oliver:
Von uns liebevoll Olli genannt, war ein 204 cm kleiner Riese, der immer einen Witz oder eine Geschichte auf Lager hatte. Besonders beim Geschichten erzählen war er Spitze. Oft sollten wir auch in der Bibel nach bestimmten Geschichten forschen.
Vielen Dank für das schöne Jahr !

Und dann     Sabine:
Als wir nach Ollis Verabschiedung das erste mal zur Jungschar kamen, überfuhr uns ein Schock: eine Frau als Jungscharleiterin!!! Doch bald stellte sich heraus, dass Sabine (die Frau) genauso abenteuerlustig war wie Olli. Sie hatte stets gute Ideen: Einmal stellten wir selber Gummibärchen her! Wir lösten biblische Mordfälle, tauschten Teebeutel (im Tauschspiel) und machten Bibelumfragen. Besonders viel Spaß machten auch die Geländespiele!!!
Auch bei dir, Sabine, möchten wir uns für das schöne Jahr bedanken!

Leider gibt es jetzt keine Jungenjungschar mehr(wegen fehlendem Nachwuchs). Wenn sich aber genug Jungen melden, die Interesse haben, wird es vielleicht wieder eine Jungschar geben!!!

Geschrieben von Benjamin Strohm und Fabian Stark