Dezember 2003 - Januar 2004
Okt. - Nov. 2003
Feb. - Mrz. 2004

Eindrucksvoller Museumsbesuch

Der Einladung des Kirchenvorstands und des Pfarrgemeinderats zum ökumenischen Ausflug in das neue Museum am Dom am 8. November folgten 35 Interessierte aus unseren Kirchengemeinden.

Sie erlebten in einer von der Kunsthistorikerin Frau Meyer präsentierten Führung, wirklich starke visuelle und künstlerische Eindrücke. Frau Meyer verstand es ,die Sinnhaftigkeit der thematisch geordneten Exponate in Worte zu kleiden, zu erklären und die Anliegen der Künstler deutlich zu machen.

Der Nachmittag war ein echter Gewinn für alle die dabei waren und vielleicht hat mancher ..... ausgelegte Spuren in den Bildern entdeckt, denen er folgen kann wie es in der Broschüre zur Ausstellung heißt.

Jedenfalls gab es reichlich Gesprächsstoff zum Ausklang bei einem guten Schoppen im Bürgerspital

G.B.