Februar - März 2004
Dez. 2003 - Jan. 2004
Apr. - Mai 2004

Adventsmusik am 29. November 2003

Schon zum dritten Mal fand letztes Jahr die Adventsmusik für Jung und Alt statt. Nach gemeinsamen Vorüberlegungen mit Frau Böhm konnte der ökumenische Chor unter der neuen Leitung von Frau Anne Lehnhart zum Mitmachen gewonnen werden. Herr Stirnweiß begleitete den Kinderchor in gewohnter Zuverlässigkeit am Klavier und Herr Schwierczek, als neuer Kinderchorvater, spielte einige Begleitstimmen. Frau Böhm ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit Herrn Schwierczek zwei Stücke für Klavier und Flöte zu musizieren. Neben den vorgetragenen Liedern blieb den Zuhörern auch noch genügend Zeit zum eigenen Singen. So war es eine gelungene Einstimmung auf die Adventszeit.

Allen Mitwirkenden, besonders aber den Kindern des Kinderchores, sei Dank für das Engagement, das sie jedes Jahr für diese Veranstaltung wieder aufbringen. Auch Herrn Pfarrer Riedel sei an dieser Stelle gedankt, da er uns völlig freie Hand bei der Planung lässt, um dann seinen Teil zu der Adventsmusik, die dieses Mal viele Gemeindeglieder angezogen hatte, beizutragen.

Obwohl der gesellige Ausklang viel Zuspruch findet, bedeutet er doch einiges an Vorbereitung und so wäre es für die Mitwirkenden eine wirkliche Entlastung, wenn wir mehr Hilfe bekommen könnten. Wer sich also eine Mitarbeit vorstellen könnte, sollte sich schon einmal den Samstag vor dem ersten Advent 2004 freihalten...

Christiane Konrad

Übrigens:
der Kinderchor probt montags von 16.45-17.30 Uhr,
der ökumenische Chor ebenfalls montags ab 20.15 Uhr.
Beide Chöre können noch neue Sänger aufnehmen!