April - Mai 2004
Feb. - Mrz. 2004
Juni - Juli 2004

Danke!

Inzwischen ist es für uns selbsverständlich, alle zwei Monate einen Apostelbrief »serviert« zu bekommen. Aber das ist keineswegs selbstverständlich. Das bedeutet, dass sich da Menschen in ihrer Freizeit hinsetzen und Artikel sammeln und sichten, Texte tippen, Grafiken auswählen und zuordnen, Redaktionsarbeit leisten, eine druckfähige Datei am Computer erstellen und diese dann zum Druck geben. Ja sogar die Abholung der fertiggestellten Zeitschriften gehört noch dazu. Das ist eine Menge Arbeit. Da braucht man ein ganzes Stück Ethusiasmus oder Liebe zur Gemeinde. Und vor allem eins: Ausreichend Zeit.

All das haben die beiden Hauptsäulen des Redaktionsteams, Kristina Appell und Claudia Bräuer, über sieben lange Jahre und 43 Ausgaben in diese Sache investiert. Nein, das ist nicht selbstverständlich, und darum im Namen aller Gemeindeglieder: Herzlichen Dank und Kompliment für eure Arbeit! Natürlich ist es Schade, dass Ihr aufhört. Noch ist nicht klar, ob und wie es weitergehen kann. Aber wichtiger ist zu sehen: Wir hatten es diese sieben Jahre und der Dank dafür gebührt euch. Dass irgendwann auch mal wieder anderes im Leben »dran ist«, ist vollkommen klar. Ihr bleibt auch ohne dies der Gemeinde weiterhin verbunden, auch daran besteht kein Zweifel. Für alles, was jetzt für euch ansteht: Gottes Segen!

Pfr. Johannes Riedel