Juni - Juli 2004
Apr. - Mai 2004
Aug. - Sep. 2004

Krabbelgottesdienst

ist nicht etwa ein besonderes Angebot für Insekten und Kriechtiere, sondern für »Menschenjunge« von eins bis etwa 5 Jahren und ihren Anhang, sprich ihre Eltern, manchmal auch ihre Großeltern.

Kurz und schön sollen sie sein, für die Kleinen angenehme Assoziationen an Gottesdienst und Kirchenraum anbahnen, für die Erwachsenen die Möglichkeit bieten, mal wieder ohne Anspannung mitsamt Kind einen Gottesdienst zu erleben.

Im März ging es um das Gottesgeschenk des Wassers. Erzieherinnen aus unserem Kindergarten - zum ersten Mal und mit großem Erfolg beteiligt - ließen vor unseren Augen ein wunderschönes Bodenbild zum Thema entstehen. Nicht nur die Kleinen waren fasziniert. Und wie immer gab es danach noch Kaffee, Saft und Kuchen. Und während die Erwachsenen sich unterhielten, spielten die Kinder munter in den Nachbarräumen im Untergeschoß unserer Apostelkirche.

Neugierig geworden?
Nächster Termin 25.7.,15.00 Uhr.

JR