August - September 2004
Juni - Juli 2004
Okt. - Nov. 2004

Mittendrin!

Unser erster Mittendrin!-Gottesdienst fand unter dem Thema »Typisch Mädchen - typisch Jungens« statt. Bei diesem Thema schlugen die Emotionen der jungen Besucher natürlich hohe Wellen. Spannend, was alles typisch ist. Mädchen mögen Tiere. Jungen Fußball. Mädchen sind zickig. Jungen unordentlich. Oder doch nicht? Gibt es das gar nicht, das typische Mädchen, den typischen Jungen? Egal, jeder ist wichtig und manchmal ist sogar eine Verständigung zwischen den Geschlechtern möglich.

Untermalt wurde der aktive Gottesdienst mit den fetzigen Klängen unserer Band »Incredible«. Am Ende haben denn auch alle laut und begeistert das Lied mitgesungen, was man als die Quintessenz des Gottesdienstes bezeichnen könnte:

»Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehn, voneinander lernen, miteinander umzugehn. Aufstehn, aufeinander zugehn und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehn.«