August - September 2005
Okt. - Nov. 2005

Endlich Ferien !!!

Düsi

Das bedeutet die Büchertasche in die Ecke stellen, viele Wochen schulfrei - keine Hausaufgaben! Nun kannst du trödeln und träumen und Dir vieles neues ausdenken. Deine Eltern haben auch Urlaub und viel Zeit für Dich. Vielleicht fahrt ich ja weg, aber selbst wenn ihr nicht verreisen solltet, habe ich eine tolle Idee für euch. Bastelt euch eine Ferien- Wunderkiste! Beklebt dazu einen leeren Schuhkarton, oben schreibt ihr Wunderkiste in schönster Schrift darauf, und nun geht`s los: Sammelt in der Natur auf, was ihr Schönes finden könnt, z.B. Muscheln vom Strand, Vogelfedern, Steine, die glitzern oder marmoriert sind, leere Schneckenhäuser... Du wirst erstaunt sein, was du alles entdecken und immer wieder bewundern kannst.

Eure Düsi Kirchenmaus

(P.S. und wer Lust hat, kann mir eine Postkarte aus dem Urlaub schicken - ich würde mich sehr freuen: Ev. Apostelkirche Gerbrunn, z. Hd. Düsi Kirchenmaus, Kopernikusstr. 10 a, 97218 Gerbrunn)

Ab diesem Monat gibt es hier auch immer das Kindergebet des Monats zu finden:

Gebet für`s neue Schuljahr: Großer Gott, wir stehen vor dem neuen Schuljahr und wollen uns auf den Weg machen. Vieles wird mühsam sein, vieles wird Spaß machen. Wenn Du uns begleitest, können wir uns sicher fühlen. Du hilfst uns. Wir danken Dir durch Jesus Christus, unseren Herrn.