August - September 2005
Okt. - Nov. 2005

Kirchweihfest 2005

Autor

Mitte Juli feierte die Apostelkirche Ihren 23. Geburtstag. Zahlreiche Helfer gestalteten ein umfangreiches Programm. Schon im Familiengottesdienst war das Motto des Tages »Für einander da sein« allgegenwärtig. In einem Anspiel wurde ein Gelähmter von seinen Freunden unter größtem Einsatz zu Jesus gebracht, der den Kranken heilte. Ein Vortrag über die Flutopfer in Sri Lanka nahm am Nachmittag das Thema ebenfalls auf und berichtete über die Hilfsmaßnahmen vor Ort.

Weitere Programmpunkte sorgten dafür, dass das »Haus« bis in den frühen Abend gut gefüllt war: Der Posaunenchor spielte und wurde später von der Jugendband abgelöst. Gemeindemitglieder servierten Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Für die Kinder war eine große Spielstraße aufgebaut. Am Eine-Welt-Stand konnte sich jeder für seinen Bedarf eindecken und mit Fair-Handels-Waren etwas zum Motto »Für einander da sein« beitragen.

JB
kirchweih