Der Apostelbrief

August - September 2005
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2005
Nr. 51
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2005

Zurück in die Zukunft

Autor

- das wollte fast keiner nach unserer spannenden Reise in die Vergangenheit. Mit 27 Kindern starteten wir in Leinach mit unserer ultimativen Zeitmaschine. Die Zeitmaschine war – wie das halt so ist bei Zeitmaschinen – etwas unbequem und eng. Doch davon ließ sich keiner abschrecken, obwohl man von dem ein oder anderen schon mal einen Erleichterungsseufzer hörte, wenn er oder sie in der neuen Zeit angekommen war.

So besuchten wir zum Beispiel die Antike, in der wir uns an einer Olympiade mit 7 Disziplinen beteiligten. Wir handelten mit den Wikingern in der Fremde um Süßigkeiten, gelbe Enten oder einer Flasche selbstgemachten Johannesbeersaft. Sogar König Richard wurde von uns in einem spannenden Waldgeländespiel aus der Gefangenschaft befreit. Ein besonderes Highlight war, nach einem gefährlichen Tag im wilden Westen, der Casinoabend. Einige hatten ein sehr glückliches Händchen beim Glücksspiel, wohingegen andere Heller und Pfennig(bonbons) verloren. Richtig abgespaced wurde es am Samstag, als wir in unseren topmodernen Future-Müllsack-Kleidern einem neuen Planeten den Fortschritt brachten. Beim bunten Abend zeigten viele der Teilnehmer ihr Können. Wir sahen Sketche, jubelten einem Jongleure zu und grübelten über die Fragen unserer Quizmaster. (Nicht?!) viel zu lachen hatten die Leiter beim abschließenden Leiter-Kitzel-Wettbewerb, denn alle Kinder beteiligten sich mit sichtlich viel Freude und Ausdauer daran.

Das alles, und natürlich auch die vielen Spiele, Späße, Bastelarbeiten und Träumereien zwischendurch, machte uns den Abschied schwer. Es war wirklich eine tolle Jungscharfreizeit 2005! Hoffentlich seid ihr auch im nächsten Jahr dabei, denn dann heißt es wieder 10, 9, 8, 7, 6, 5, ......STAAAART!!!

SR

Jungscharfreizeit