Dezember 2005 - Januar 2006
Okt. - Nov. 2005
Feb. - Mrz. 2006

Atemholen im Advent – mit einer Besonderheit

Eine liebgewonnene Tradition sind die ökumenischen Kurzandachten in der Passionszeit und im Advent. Viel Ruhe, einfache Formen, Konzentration auf das Wesentliche und Verzicht auf lange Predigten prägen diese eher meditativen Veranstaltungen. Sie finden immer Donnerstag abends statt, von 20.00 bis 20.30 Uhr und zwar – aufgrund der intimeren Atmosphäre – immer in der Evangelischen Apostelkirche, Kopernikusstr. 10 a.

Die Termine im Advent sind: 1., 8., 15. und 22.12.05

Einen Leckerbissen können wir Ihnen außerdem am ersten Abend, dem 1.12.05 anbieten: Einen Dialog von Musik für Orgel und meditativen Texten nämlich. Dieser Abend ist gleichzeitig Start einer regelmäßigen Reihe solcher Angebote mit Kirchenmusik und geistlich-nachdenklichen Inhalten, die für das neue Jahr in der Apostelkirche geplant ist. Herzliche Einladung!