Februar - März 2006
Dez. 2005 - Jan. 2006
Apr. - Mai 2006

Liebe Leserinnen und Leser,

ist es richtig, Kinder zum Abendmahl zuzulassen? Der Kirchenvorstand war der Meinung: Ja (Wir berichteten). Aber damit sind natürlich nicht alle Zweifel an der Sache wie an der Durchführbarkeit aus der Welt. Der Leserbrief der letzten Ausgabe hat es gezeigt. Man braucht Zeit, sich an das Neue heranzutasten. Man braucht einen Weg, der einen peu à peu hinführt.

Es gibt ihn. Am Sonntag den 26. März wollen wir ihn gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern gehen. Das Unternehmen nennt sich - in Anlehnung an die Kinderkirchenvormittage - »Gemeindekirchenvormittag«. Er beginnt um 9.30 Uhr und endet um 12.00 Uhr. Zeit, die uns wie im Fluge vergehen wird. Wichtige Zeit, um sich das Fremde zu eigen zu machen.

Nicht alles gemeinsam. Kinder und Erwachsene werden über weite Teile je für sich, aber doch am selben Thema »dran sein«. Hoffentlich wird es uns allen hinterher gut gehen mit der Entscheidung unseres Kirchenvorstands. Und hoffentlich werden sich viele dazu einladen lassen!

Unser Apostelbrief widmet sich in dieser Ausgabe dem Thema »Passion«, aber auch Gruppenvorstellung und Rückblicke bzw. Ausblicke kommen nicht zu kurz. Manche Information, die für Sie womöglich wichtig wäre, konnte aus Platzgründen nur klein gesetzt werden. Darum: Bitte lesen Sie gründlich und auch »das Kleingedruckte«. Viel Spass dabei!