Februar - März 2006
Dez. 2005 - Jan. 2006
Apr. - Mai 2006
Martinszug

St. Martin, St. Martin ...

Martinslieder geprobt, Laternen gebastelt und Martinsgänse gebacken ..., so konnte auch dieses Jahr der Laternenumzug des ökumenischen Kindergartens zusammen mit den Familien und der ersten Grundschulklasse wieder stattfinden.

Start war eine Andacht in der Apostelkirche, welche die Kinder begeistert mitgestalteten. Die Jüngeren führten ein kleines Theaterstück auf und die Vorschulkinder beeindruckten wieder mit ihrem jährlichen Lichtertanz.

Der anschließende Weg führte diesmal durch das Neubaugebiet. Begleitet durch Musiker des Spielmannszuges Gerbrunn wanderten die Kinder stolz mit ihren Laternen durch die dunklen Straßen. In der Nähe des Spielplatzes wurde ein Zwischenstopp eingelegt und Martinslieder gesungen.

Ziel des Umzuges war diesmal der Platz vor der Mehrzweckhalle, wo er mit selbstgebackenen Martinsgänsen, Laugenstangen, Kinderpunsch und Glühwein empfangen wurde. Der Erlös des Verkaufes geht dieses Jahr an das therapeutische Reiten im Wildpark Sommerhausen.

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen des Elternbeirates herzlich bei allen Spendern bedanken sowie bei der freiwilligen Feuerwehr für die Begleitung und Absicherung des Weges.

Claudia Enders, Elternbeirat
St.Martin in der Kirche