Der Apostelbrief

April - Mai 2006
Voriger Apostelbrief
Feb. - Mrz. 2006
Nr. 55
Nächster Apostelbrief
Juni - Juli 2006

Närrisches Treiben für Jung und Alt

Kinderfasching

Am 18. Februar 2006 fand der diesjährige Kinderfasching des Ökumenischen Kindergartens Gerbrunn statt. Schon Wochen vorher wurde auf dieses herausragende Ereignis hingear beitet und die Kinder konnten den Tag kaum erwarten. Sowohl die Kinder, deren Eltern als auch das Kindergartenpersonal erschienen phantasievoll verkleidet zum Faschingsfest.

Nach dem gelungenen Auftritt der Sandhäschen mit ihrem »Kükentanz« präsentierten sich die Narren und Närrinnen mit ihren Verkleidungen. Zum Gelingen des Festes hat sich das Kindergartenteam ein buntes Unterhaltungsprogramm mit mehreren Spielstationen, Mit-Sing-Liedern und Snoopy-Disco einfallen lassen. Für das leibliche Wohl gab es ein großes Angebot an selbstgebackenem Kuchen. Ein besonderer Höhepunkt war dieses Jahr die Vorstellung der Vorschulkinder, die uns auf eine Expedition zu den Dschungeltieren mitnahmen. Zum Abschluss des Festes durften einige Eltern in drei lustigen Wettspielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Claudia Enders, Elternbeirat

 
Kinderfasching