Oktober - November 2006
Dez. 2006 - Jan. 2007

Paul - wer ist eigentlich Paul?! PA-UL-983

Ulrike Scbramm

Liebe Gemeinde in Gerbrunn!

Vielleicht ist dem einem oder anderen in den letzten Wochen dieses Autokennzeichen aufgefallen?!

Die dazugehörige Besitzerin ist Ihre neue Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst.

Mein Name ist ULrike Schramm und ich bin 23 Jahre alt. Ursprünglichlich komme ich aus Niederbayern. Ich wurde in Pocking geboren, eine Stadt, die dem Landkreis Passau angehört.Meine Wurzeln lassen sich nicht mehr unbedingt an meiner Sprache feststellen. Nach meinem Fachabitur verschlug es mich in die schöne fränkische Stadt Nürnberg. Dort studierte ich vier Jahre lang und gewann nebenbei den fränkischen Dialekt lieb, den man nun manchmal auch heraushört, wenn ich rede. Neben dem fränkischen Dialekt, lernte ich in Nürnberg auch meinen Mann kennen, mit dem ich seit kurzem verheiratet bin.

Jetzt freue ich mich sehr, dass ich die nächsten zwei Jahre in Gerbrunn verbringen darf. Ich werde mit 7 Stunden in der Grund- und Hauptschule unterrichten und mit weiteren 7 Stunden in der Gemeinde arbeiten. Meine Arbeitsfelder werden die Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen und außerdem die Seniorenarbeit sein.

Besonders freue ich mich auf die ökumenische Zusammenarbeit.

Ich werde den Zauber des Anfangs genießen und freue mich auf eine gute, bereichernde und lebendige Zusammenarbeit, auf interessante Gespräche und auf viele Begegnungen. Gott möge uns alle mit seinem Segen dabei begleiten.

Ihre Ulrike Schramm