Februar - März 2007
Apr. - Mai 2007

Kinderbibeltag 2006

Kinderbibeltag

Am Buß- und Bettag fand auch 2006 wieder ein ökumenischer Kinderbibeltag in der Apostelkirche statt. Allerdings in reduziertem Umfang, d.h. nur am Mittwochvormittag, da es anfänglich erhebliche Probleme gab, die nötige Zahl an Mitarbeitern zu finden. Doch letztendlich machte sich ein Team von acht Frauen, mehreren jugendlichen Ehrenamtlichen unter Leitung von Ulrike Schramm (Apostelkirche) und Johanna Och (Nikolauskirche) an die Arbeit. Das diesjährige Motto lautete: Du bist einmalig!, angeregt durch ein Kinderbuch von Max Lucado. In einem Theaterstück wurde die Geschichte einer Holzpuppe, Puncinello, erzählt, welche die Erfahrung macht, dass jedes Wesen einmalig und unverwechselbar ist.

Kinderbibeltag Kinderbibeltag

Kinderbibeltag

Dann durften die Kinder in nachJahrgängen aufgeteilten Gruppen zusammen spielen, Geschichten hören und vor allem das Gehörte kreativ in verschiedensten Bastelarbeiten, (z.B. ein eigener Steckbrief mit unverwechselbaren Kennzeichen wie Finger- oder Fußabdrücken) umsetzten. Den gemeinsamen Abschluss des Kinderbibeltages bildete ein Gottesdienst, in dem nicht zuletzt die Band von Jugendlichen bei den Kindern sehr gut ankam.

Allen Mitarbeitern hat es viel Spaß gemacht mit den Kindern zu singen, zu beten, zu basteln. So soll es auch dieses Jahr wieder einen Kinderbibeltag geben, an dem weitere MitarbeiterInnen sehr willkommen wären.

SR