April - Mai 2007
Feb. - Mrz. 2007
Juni - Juli 2007

Hallo Kinder!

Hier bin ich wieder, Düsi, die Kirchenmaus. Ich hab eine tolle Geschichte über Pfingsten gelesen, die war so spannend, dass ich vor Aufregung an dem Text genagt und Buchstaben abgefressen habe. Helft mir doch bitte, den Text wieder aufzufüllen! Ihr wisst doch, was die Freunde von Jesus an Pfingsten den Menschen erzählt haben.

Viel Spaß dabei

eure Düsi Kirchenmaus!

Petrus erzählte, dass Jesus am Karfreitag am K_ _ _z gestorben ist und ins Grab gelegt wurde. Er berichtet aber auch, dass Jesus le_ _ _. Er und seine Freunde haben es selbst gesehen. Gott hat Jesus vom Tod auferweckt. Jetzt ist Jesus bei _o_t, seinem Vater. Er hat uns den Heiligen Geist geschickt.

Viele, viele Menschen aus verschiedenen Ländern hörten begeistert zu und wollten zu J_ _ _s gehören: Sie lassen sich _ _ _fen. Bist Du auch getauft?

Lösung: zuerK, tbel, ttoG, suseJ, nefuat; ressaW, ebuaT, zuerK

Kennst Du diese Taufsymbole? Taube Wasser Krewuz

Taufe
Gebet des Monats: Lieber Gott, es gibt so viele schöne Geschichten von Jesus, viele Menschen aus der ganzen Welt kennen sie. Ich bin froh, dass auch ich diese spannenden Geschichten erzählt bekomme und weitererzählen kann; und die Zahl der Menschen, die über Jesus Bescheid wissen, immer größer wird. Amen.