Februar - März 2008
Dez. 2007 - Jan. 2008
Apr. - Mai 2008

Wir feiern, lieber Gott, mit dir

Mit kleinen Kindern Gottesdienst feiern

Wie der Name »Minigottesdienst« deutlich macht, möchten wir mit diesen Gottesdiensten unsere Kleinsten ansprechen. Zu den »Minis« zählen Kinder ab dem Krabbelalter, die wir zusammen mit ihren Eltern einladen, um mit Gott zu feiern.

Unsere Gottesdienste finden am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr in zwangloser Form eines Sitzkreises statt. Sie orientieren sich an den Themen des Kirchenjahres.

Mit Bewegungsspielen, Liedern, ... versuchen wir den Bedürfnissen der »Minis« entgegenzukommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst, der ungefähr 25 Minuten dauert, ist bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit für das eine oder andere Gespräch und Spiele für Kinder.

Schauen Sie doch einfach beim nächsten Minigottesdienst am 13.Januar 2008 vorbei. Düsi wird Ihnen per Post noch eine Einladung zukommen lassen.

Auf Ihr Kommen freut sich das Vorbereitungsteam!

Ulrike Schramm

Minigottesdienst
Düsi, unsere Kirchenmaus, welche die Kinder im Kindergarten persönlich zum Minigottesdienst einlädt, hilft bei der thematischen Umsetzung.