April - Mai 2008
Feb. - Mrz. 2008
Juni - Juli 2008

Information zum Treff Allein-Erziehende

Vor etlichen Jahren hat sich in Gerbrunn eine Initiativgruppe für Allein-Erziehende gegründet. Auf dieser Basis gibt es seit dem den monatlichen Treffpunkt für Alleinerziehende (ökumenisch getragen).

Aber die Zeit bleibt bekanntlich nicht stehen: die Kinder werden groß, neue Beziehungen wachsen, Lebenssituationen und Wohnorte verändern sich ... . So ist der Teilnehmerkreis an diesem Treff in letzter Zeit sehr stark zurückgegangen. Aufgrund dieser Entwicklung wurde in ökumenischem Einvernehmen beschlossen, diesen regelmäßigen Treff für Allein-Erziehende zunächst einmal auszusetzen. Natürlich soll damit die Aufmerksamkeit für die Anliegen alleinerziehender Mütter und Väter nicht aus dem Blick der Gemeinde verschwinden. Andererseits erscheint es jedoch auch nicht sinnvoll, ein Angebot zwingend aufrecht zu erhalten, das – zumindest im Moment – kaum in Anspruch genommen wird. Anstelle dessen soll ein individuelles Kontakt- und Gesprächsangebot treten, und wir möchten ausdrücklich ermutigen, dies bei Bedarf auch wirklich zu nutzen.

Ansprechpartnerin in den Anliegen Allein-Erziehender in unserer Gemeinde ist Frau Roswitha Schuhmann, Gemeindereferentin (Tel.: 0931 572505 ✉ wsorithcs.ahamhunntsibuuw‑mebzrurgd.e ).

Für persönliche Gespräche, Vermittlung von Kontakten und Fragen zu speziellen Angeboten für Allein-Erziehende steht sie Ihnen gerne zur Verfügung.

Sobald sich wieder neues Interesse für eine regelmäßige und dauerhafte Gruppe zeigen sollte, stehen wir diesem Anliegen natürlich jederzeit offen und begrüßend gegenüber.

Roswitha Schuhmann