April - Mai 2008
Juni - Juli 2008

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

im letzten Editorial hatte ich Sie gebeten, uns zurückzumelden, was Sie von unserem Apostelbrief halten. Es kamen nicht viele Antworten, aber die, die uns erreichten, waren durchweg positiv und bestärkten uns, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Natürlich sind wir auch in Zukunft dankbar für Anregungen, Themen, Beiträge und Kritik. Auch eine Erweiterung des Redaktionsteams wäre keine schlechte Sache. Insbesondere im Bereich Layout könnten wir wahrscheinlich für die nächsten Monate eine Vertretung gebrauchen, da unsere »Fachfrau« Maria Ludewig voraussichtlich in eine Babypause geht. Voraussetzung wäre allerdings, der Besitz des und die Befähigung zum Umgang mit dem Programm »InDesign« von Adobe, da unser Grundlayout darin erstellt ist.

Aber nun zum Inhaltlichen. Ich denke, es ist wieder einiges Interessantes aus dem Gemeindeleben zusammen gekommen. Insbesondere möchte ich Sie diesmal auf das Interview mit Frau Silke Trost von der Offenen Behindertenarbeit hinweisen, das sehr schön die Arbeitsweisen und die Zielsetzung dieser Diakonischen Einrichtung darlegt und eine gute Hinführung zum gemeinsamen Gottesdienst am 27. April bietet.

Natürlich ist auch alles andere lesenswert. Haben Sie Spaß dabei!

Einen schönen Frühling und eine gesegnete Pfingstzeit wünscht Ihnen