Der Apostelbrief

August - September 2008
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2008
Nr. 69
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2008

Hallo Kinder,

hier ist Eure Seite!

Habt ihr eigentlich schon gehört, was auf der Jungschar-Freizeit los war? Letztens bin ich vor Neugierde fast geplatzt und habe mich beim Nachtreffen hineinge- schlichen. Passt auf, was ich von Lorenz, Friederike und Betreuer Konstantin erfahren habe:

Freizeit 08

Düsi: Welches Erlebnis war für Dich das schönste?
Das Tausch-Spiel am letzten Tag, d. h. die Verwandlung eines Schokotalers in einen Fernseher (K);
Das Floßbauen aus selbst gefällten Bäumen und die anschließende Probefahrt (L);
Die Aktionen in den Gemeinschaftsgruppen (F)

Düsi: Wie war die Stimmung insgesamt?
Fröhlich! (F);
Okay! (L)

Düsi: Was unterschied die Freizeit von einer Klassenfahrt?
Man durfte alle duzen und hatte die meiste Zeit Freizeit. (F);
An jedem Abend gab es eine Geschichte mit christlichem Hintergrund, Lieder und Gebete. Wir haben versucht, mit dem Thema Piraten christlichen Wertevorstellungen zu erarbeiten. (K)

Freizeit 08

Düsi: Hattest Du Sehnsucht nach Deinen Eltern?
Nein! (L)
Nein, die Freizeit war viel zu kurz. (F)

Düsi: Möchtest Du im nächsten Jahr wieder mitfahren?
Ja, auf jeden Fall. (F, L)

Düsi: Welches Thema wünschst Du Dir für die nächste Freizeit?
Ich wünsche ich mir das Thema »Indianer«. (L);
Ich fände das Thema »Cowboy« toll. (F)

Habt ihr auch Lust bekommen, im nächsten Jahr mit auf Jungschar-Freizeit zu fahren?

Eure Düsi

Freizeit 08