Oktober - November 2008
Aug. - Sep. 2008
Dez. 2008 - Jan. 2009

Liebe Gemeinde,

alle reden von globaler Erwärmung – die großen Stromerzeuger planen neue Kohlekraftwerksblöcke.

Die bekannt gewordenen Störfälle in Kernkraftwerken und Zwischenlagern häufen sich – die CDU plant den Ausstieg aus dem Ausstieg.

Wir als kleine Kirchengemeinde versuchen einen Gegenakzent zu setzen, der sich über kurz oder lang sogar ökonomisch rechnen wird: Wir planen eine Photovoltaikanlage auf dem Kirchendach. Mehr dazu auf den Seiten 4 bis 5.

Spiritualität ist in aller Munde. Oft überfrachtet mit hochgesteckten Erwartungen besonderer religiöser Erfahrungen.

Spiritualität ist aber vor allem eins: Gelebte Frömmigkeit im Alltag. Als solche braucht sie feste Zeiten und feste Orte. Ein solcher Ort könnte in Zukunft auch unsere Kirche sein. Lesen Sie dazu auf den Seiten 8 bis 9.

Im letzten Jahr konnten wir das fünfunzwanzigste Jubiläum unserer Apostelkirche begehen. Ein Jahr nach der Einweihung fand schon die erste Konfirmation unter Pfr. Dr. Freudenberger statt. Wir nutzen dieses Ereignis, um das Jubiläumsfest der Silbernen Konfrmation auch in unserer Gemeinde einzuführen. Damit es zu einem Fest der ganzen Gemeinde wird, brauchen wir Sie, die heute hier lebenden Gemeindeglieder. Zeigen Sie Ihre Solidarität, indem Sie mitfeiern am 26.10. um 10.00 Uhr! Genaueres auf Seite 10.

Möge Ihnen der Herbst mit seinen wunderschönen Farben ein Erlebnis werden! Gesegnete Zeit!