April - Mai 2009
Feb. - Mrz. 2009
Juni - Juli 2009

Jugendausschuss steht in den Startlöchern

Der neue Jugendausschuss steht in den Startlöchern!

Jugendausschuss

Nach der Wahl der Jugendvertreter, hat nun auch der Kirchenvorstand der Geschäftsordnung zugestimmt, und der Termin zur ersten Konstituierende Sitzung steht auch schon.

Aber der Reihe nach: Die extra für die Wahl der Jugendvertreter einberufene Jugendvollversammlung wählte, nach einer kurzen Einführung über die Aufgaben des Jugendausschusses von Pfr. Riedel, die drei Jugendvertreter, die nun die Interessen der Jugend in der Gemeinde vertreten werden. Gewählt wurden:

• Lena Tschirner
  • Vanessa Beck
  • Benjamin Strohm

Anschließend gab es schon die erste Gelegenheit für die Jugendlichen, den neu gewählten Vertretern Wünsche und Anregungen mit auf den Weg zu geben.

Bei einem ersten Treffen der drei wurde dann die Geschäftsordnung ausgearbeitet, die anschließend dem Kirchenvorstand zur Diskussion vorgelegt wurde. Nach einigen Veränderungen stimmte dieser dann auch zu. Nun wurde der erste Termin für eine konstituierende Sitzung festgelegt, bei dem der Jugendausschuss, bestehend aus den drei Jugendvertretern, der Religionspädagogin und einem Vertreter des Kirchenvorstandes, einen Vorsitzenden und dessen Vertreter wählt. Außerdem wird darüber diskutiert werden, wie die zukünftigen Sitzungen des Jugendausschusses aussehen sollen, sowie welchen Themen er sich als erstes annehmen wird.

Benjamin Strohm