Juni - Juli 2009
Aug. - Sep. 2009

Basiswissen Christentum

Der Glaubenskurs im Sonntagsblatt

Das Sonntagsblatt, die Evangelische Wochenzeitung für Bayern, bietet Ihnen jetzt den der Glaubenskurs »Basiswissen Christentum«. Dabei wird Jahr lang auf wöchentlich drei Seiten systematisch Glaubenswissen vermittelt. Das Sonntagsblatt will damit die Grundlagen des Glaubens in Erinnerung rufen, sich der Kernpunkte des Glaubens vergewissern, Christen in Glaubensdingen sprachfähig machen und Fernstehende neu für den christlichen Glauben interessieren. Daneben soll die Diskussionskultur in den Kirchengemeinden belebt werden.

Der Glaubenskurs richtet sich auch an alle Interessierten, die bisher keinen festen Kontakt zu einer Kirchengemeinde haben. Beginn der Serie ist Pfingsten 2009.

AUFBAU: Der Glaubenskurs umfasst 52 Folgen mit jeweils 3 Seiten im Sonntagsblatt. Gruppen finden hier auch Impulse für ein Gespräch. Regelmäßig werden Leseranfragen zu den Texten veröffentlicht und besprochen.

AUTORENTEAM: Bayerische Theologinnen und Theologen, die als Pfarrer und Mitarbeiter in bayerischen Kirchengemeinden aktiv sind.

Das Programm des Glaubenskurses kann kostenlos bestellt werden unter der Telefon-Nr. 089 12172 130.

INHALT: 52 Folgen in den fünf Kapiteln
I. Glaubensgeschichte im Alten Testament
II. Glaubensgeschichte im Neuen Testament
III. Glaubens-Gestalten
IV. Glaubens-Kämpfe und Strömungen
V. Glaubens-Leben

Den Glaubenskurs lesen und verschenken:

Beschenken Sie Freunde, Nachbarn, Kollegen oder Verwandte mit dem Glaubenskurs »Basiswissen Christentum« durch ein zeitlich befristetes Jahresabonnement des Evangelischen Sonntagsblatts für Bayern zum Preis von 63.80 Euro. Gerne können Sie das Glaubenskurs-Jahresabonnement des Sonntagsblatts auch nur für sich selbst anfordern.

• Anrufen: 089 12172 130
  • ✉ nosntabsgltta.vpede