Juni - Juli 2009
Apr. - Mai 2009
Aug. - Sep. 2009

Liebe Kinder

habt ihr schon von unserer tollen Kindergruppe gehört, die wir im Januar ins Leben gerufen haben? Wenn nicht, dann lest euch den Bericht hier genau durch und erfahrt so, was wir schon alles Spannendes gemacht haben und noch vorhaben.

Am Anfang kamen nur drei Kinder, was wenig war. Aber die haben dann ihren Freunden erzählt, wie schön es ihnen gefällt und so sind wir zu einer Gruppe von 12 Kindern zusammen gewachsen.

Zuerst mussten wir uns ja alle kennen lernen, damit wir überhaupt wissen, mit wem wir es zu tun haben und sich auch noch nicht alle kannten. Da haben wir z.B. Kennlernspiele gespielt, einen Steckbrief geschrieben, der sogar mit Bild im Kindergruppenraum hängt.

Dann waren wir auch beim Eislaufen, was allen sehr viel Freude bereitet hat.

Eine Schatzsuche gab es auch in der Apostelkirche, damit ihr Kinder wisst, was es alles in der Kirche zu entdecken gibt.

An Fasching haben wir natürlich Masken gebastelt, die man dann bei einer Faschingsfeier aufsetzen konnte.

Ein Pessachfest haben wir in der Osterzeit gefeiert, weil unser Osterfest daraus entstanden ist. Natürlich haben wir auch Ostereier bemalt und eine Osterfeier veranstaltet. Wir haben auch etwas gepfanzt, damit wir erfahren, wie wunderbar Gottes Schöpfung ist.

Als es dann ganz schön draußen wurde, haben wir ein Picknick am Casteller Platz gemacht. Das war vielleicht ein Spaß! Letzte Woche haben wir dann alle zusammen tolle Spiele gespielt und uns amüsiert.

Am letzten Mittwoch, dem Mittwoch vor dem Muttertag haben wir ein Geschenk für unsere Mütter gebastelt. Da werden sie sich bestimmt sehr freuen!

Wir wollen demnächst noch eine Schnitzeljagd durchführen, um Gerbrunn besser kennen zu lernen. Außerdem ist ein Ausfug ins Freibad oder Hallenbad geplant. Eine Radtour wollen wir auch noch machen, was bestimmt sehr abenteuerlich wird. Bei schönem Wetter wollen wir auch zum Eisessen gehen. In der letzten Kindergruppenstunde möchten wir dann ein großes Sommerfest veranstalten.

Ihr seht, wir haben schon ganz viele tolle Sachen gemacht und es kommen auch noch einige. Na, habt ihr nun Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Dann kommt doch einfach Mittwochs um drei zur Kindergruppe und schaut euch alles in Ruhe einmal an.

Wir freuen uns schon auf euch!

Eure Kindergruppe