August - September 2009
Juni - Juli 2009
Okt. - Nov. 2009

Liebe Gemeinde,

durch manch netten Brief, manchmal verbunden mit einer zweckgebundenen Spende, wissen wir, dass vielen von Ihnen der Apostelbrief ans Herz gewachsen ist und Sie ihn nicht mehr missen wollen. Das freut uns sehr! Umso ärgerlicher, wenn Sie Ihren Gemeindebrief nicht rechtzeitig, also zum Ersten des Monats in Ihrem Briefkasten vorfinden. Woran mag das liegen?

Nun, manchmal macht uns die Druckerei einen Strich durch die Rechnung – wie z.B. bei der letzten Ausgabe. Offenbar war vor Pfingsten eine Menge los, so dass nicht rechtzeitig ausgeliefert werden konnte. Manchmal sind die AusträgerInnen vielleicht verreist und kommen so erst Wochen später dazu. Im schlechtesten Fall haben wir gar keinen Austräger mehr für Ihren Bereich und der Apostelbrief kann Ihnen somit überhaupt nicht mehr zugestellt werden.

Falls Ihnen daran liegt, dass allen Gemeindegliedern der Apostelgemeinde auch in Zukunft dieses Heft kostenlos »nahe gebracht wird« und Sie außerdem das Gefühl haben: Ich hätte da ein wenig Zeit und Kraft, dann melden Sie sich bitte bei uns. Am besten gleich bei Frau Bräuer, die freundlicherweise die Koordination übernommen hat (Tel. 707970.

Ein richtig gutes Gefühl hat unser diesjähriges Kirchweihfest hinterlassen – auch wenn das Thema ernst war. Aber gerade darum beneiden uns Gäste aus anderen Gemeinden, wurde mir erzählt, dass es uns gelingt, ein fröhliches Fest mit einem anspruchsvollen Thema zu verbinden. Das geht aber nur, weil wir noch viele gute und zuverlässige Mitarbeiter haben, die sich trotz vielfacher Belastung auch in der Gemeinde einbringen. Vielen Dank an Sie und Euch alle! Einen kleinen Rückblick finden Sie ► dort.

Die Urlaubszeit steht für viele an. Vielleicht die Gelegenheit einen Neuanfang in Sachen Spiritualität zu probieren. ► Dort erfahren Sie, wie Christen in der Ostkirche meditieren.

Ihnen allen einen angenehmen und gesegneten Sommer!