August - September 2010
Juni - Juli 2010
Okt. - Nov. 2010

Liebe Gemeinde,

das Ende des Schul- und Kindergartenjahres ist immer wieder auch eine Zeit der Abschiede. Da gilt es, Trauerarbeit zu leisten. Was kann helfen? »Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben«, dichtet Hermann Hesse treffend. Der Zauber des Neuen kann den Abschied vom Alten leichter machen. Aber fast noch wichtiger scheint mir zu sein, dass man beim Übergang das Gefühl haben darf: Was war, war gut. Ist gelungen. Ich konnte etwas bewegen. Ich werde auf gute Weise in den Erinnerungen der Zurückbleibenden vorkommen.

Dies darf man den beiden, die sich in diesem Apostelbrief verabschieden, Religionspädagogin C. Martl und Redaktionsmitglied U. Graupner, gerne bescheinigen. Und mit einem herzlichen Dankeschön im Namen der Kirchengemeinde verbinden. Gottes Segen für die Zukunft!

Der neuen Religionspädagogin Frau Peipp wünschen wir hier in Gerbrunn den Zauber des Neubeginns und viele bereichernde Begegnungen und Erfahrungen.

Einen schönen und hoffentlich erholsamen Sommer wünscht Ihnen allen