Oktober - November 2010
Dez. 2010 - Jan. 2011

Silberne Konfirmation

am Sonntag, 24. Oktober 2010

In der Apostelkirche entsteht eine neue Tradition, über deren Entwicklung wir uns sehr freuen.

Vor 2 Jahren haben wir in unserer Kirche im Rahmen eines Festgottesdienstes mit den Konfirmanden des Jahrgangs 1983 die erste »Silberne Konfirmation« gefeiert. Aufgrund der positiven Rückmeldung entschied der Kirchenvorstand, bedingt durch die schwächeren Jahrgänge, künftig die nachfolgenden »Silbernen Konfirmationen« in einem zweijährigen Turnus zu feiern.

25 Jahre konfirmiert zu sein, ist ein guter Anlass zu feiern, ehemalige Mitkonfirmanden zu treffen, aber auch eine schöne Gelegenheit, sich bewusst zu besinnen, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und Zwiesprache mit Gott zu halten.

Aus diesem Grund haben wir alle Konfirmanden der Jahrgänge 1984 und 1985 mit ihren Angehörigen eingeladen in einem Gottesdienst diesen Anlass zu feiern.

Wann:Sonntag, 24. Oktober 2010
Um:10:00 Uhr
Wo:Apostelkirche Gerbrunn

Den Festgottesdienst hätten wir sehr gerne unter Mitwirkung von Dr. Wolfgang Behnk als Konfirmator gefeiert, der aber leider seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Erfreulicherweise konnten wir stattdessen Herrn Dekan Dr. G. Breitenbach als Festprediger gewinnen.

Einladen möchten wir aber auch alle, die sich an ihre Konfirmation erinnern wollen, auch wenn sie im Gottesdienst nicht ausdrücklich geehrt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich an diesem Sonntag möglichst viele Generationen im Gottesdienst versammeln und kräftig mitjubeln.

Im Anschluss an den Festgottesdienst bietet sich bei einem kleinen Sektempfang für alle die Gelegenheit zum Gespräch.

Für das Vorbereitungsteam:
Johannes Riedel, Dieter Dölker und Claudia Bräuer