Der Apostelbrief

Dezember 2010 - Januar 2011
Voriger Apostelbrief
Okt. - Nov. 2010
Nr. 83
Nächster Apostelbrief
Feb. - Mrz. 2011

Editorial

Autor

Liebe Gemeinde,

»Herbergssuche« heißt das Bild auf der Vorderseite. Man könnte es auch anders nennen: »Und wenn er heute käme?« Diese Frage reicht eigentlich schon, um sich innerlich auf Weihnachten vorzubereiten. Und wenn er heute käme? Oder noch anders: Und wenn er schon da wäre?

Wäre uns seine Nähe wirklich bewusst, wir würden wohl anders umgehen miteinander, mit unserer Welt. Vielleicht würden wir unser Geld nicht mehr irgendwelchen Profitgeiern in den Rachen werfen, damit sie daraus noch mehr Geld machen. Blauäugig? Dass es auch anders geht, zeigt unser ► Hauptartikel.

Traurig macht, wenn eine so renommierte und gute Veranstaltungsreihe wie die »ökumenischen Bibelgespräche« nach 17 Jahren zu Ende geht. Aber verstehen kann man es auch, wenn der führende Kopf Georg Berthold nun auch mal ehrenamtlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte. Ihm sei herzlich gedankt! Vielleicht findet sich ja doch noch ein Nachfolger?

Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr wünscht