Juni - Juli 2011
Aug. - Sep. 2011
Osterkerze

Osterübernachtung und Ostergottesdienst

Auch dieses Jahr trafen sich Kinder aus unserer Gemeinde, um gemeinsam die Osternacht und den anschließenden Ostergottesdienst zu feiern. Nach einem Abendessen auf der sonnendurchfluteten Terrasse des Gemeindehauses lernten die Teilnehmer sich gegenseitig durch verschiedene Spiele besser kennen. Anschließend bastelten die Kinder eigene Osterkerzen, bevor wir uns zur nächtlichen Wanderung durch Gerbrunn und das Umland aufmachten.

Wieder in der Kirche angekommen, feierten wir eine kleine Abendandacht, ehe die Kinder bereitwillig in ihre Schlafsäcke krochen. Den Rest der Nacht nutzten einige Mitarbeiter, um die Osterkerze, deren Licht den Gottesdienst jeden Sonntag bereichern soll, zu gestalten.

Im Licht des anbrechenden Ostermorgens feierten wir mit der gesamten Gemeinde den Ostergottesdienst. Daraufhin versammelten sich die Gottesdienstbesucher zum gemeinsamen Singen um das Osterfeuer vor der Kirche.

Zum Abschluss wurde zum Osterfrühstück in geselliger Runde eingeladen.

Allen, die durch ihre Mithilfe zum guten Gelingen der Osternacht und des Ostergottesdienstes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Elena Becker