Dezember 2011 - Januar 2012
Feb. - Mrz. 2012
OBA-Gottesdienst

Alle(s) vernetzt!?

Bereits zur Tradition geworden sind die gemeinsamen Gottesdienste der evangelischen Apostelkirche Gerbrunn, der katholischen St.-Nikolaus-Gemeinde und der Offenen Behindertenarbeit (OBA) der Diakonie.

In diesem Jahr stand der gemeinsame Sonntagvormittag in der Gerbrunner Apostelkirche am 16. Oktober unter der sehr aktuellen Überschrift »Alles vernetzt!?«

Gemeinsam forschten Menschen aller Altersgruppen, mit und ohne Behinderung im diesjährigen Gottesdienst danach, ob die allgegenwärtige Kommunikation und die starke Vernetzung in einer globalisierten Welt nun eher gut oder schlecht für uns sind.

In einem eindrucksvollen Anspiel und der Predigt von Pfarrer Johannes Riedel wurde deutlich, dass jegliche Kommunikation ein Werkzeug ist, mit dem der Mensch eben entsprechend sorgsam umzugehen hat und die ihm dann auch ein Segen sein kann.

Der nächste Gottesdienst ist schon in der Planung und OBA-Leiterin Silke Trost freut sich, dass »diese Gottesdienste verdeutlichen , was OBA mit ihrer Arbeit erreichen will: Alle arbeiten und gestalten gemeinsam, all inclusive sozusagen!«

Silke Trost, OBA